Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 22 von 22 Einträgen angezeigt
Dom St. Nikolai Greifswald
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Greifswald
Der Dom St. Nikolai ist die größte der drei Kirchen Greifswalds. Der sakrale Backsteinbau mit Stilelementen der Gotik und des Barocks ist ein Wahrzeichen der Stadt. Er wurde erstmals 1280 erwähnt.
Pommersches Landesmuseum Greifswald
Museum, Galerie, Ausstellung, Museen & Gedenkstätten
Greifswald
Das Pommersche Landesmuseum verfügt über Ausstellungsstücke der pommerschen Landes- und Kulturgeschichte, zahlreiche Gemälde und Kunstschätze der Ernst-Moritz-Arndt-Universität.
St.-Marien-Kirche Greifswald
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Greifswald
Die St.-Marien-Kirche Greifswald ist eine dreischiffige und chorlose Kirche, die im 14. Jahrhundert fertiggestellt wurde.
- Anzeige -
Theater Greifswald
Theater & Orchester, Historische Gebäude
Greifswald
Zusammen mit den Spielstätten in Stralsund und Putbus gehört das Theater in Greifswald zum Theater Vorpommern als großes Mehrspartenhaus und beteiligt sich auch an den Ostseefestspelen.
Stadtrundgang Greifswald
Stadtrundgang
Greifswald
Die Sehenswürdigkeiten von Greifswald lassen sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen und laden zu einem erlebnisreichen Stadtrundgang ein.
Rathaus Greifswald
Backsteingotik, Historische Gebäude, Galerie
Greifswald
Das ochsenblutfarbig angestrichene Greifswalder Rathaus steht mitten auf dem in seinem historischen Grundriss erhaltenen Markt der 1248 erstmals urkundlich erwähnten Stadt.
Altstadt Greifswald
Historische Straßen & Plätze
Greifswald
Zu den Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt von Greifswald zählen die drei imposanten Backsteinkirchen ebenso wie der Marktplatz mit Rathaus und Giebelhäusern sowie die Wallanlagen.
- Anzeige -
Caspar-David-Friedrich-Zentrum Greifswald
Museum, Ausstellung, Kreativkurs
Greifswald
Das Caspar-David-Friedrich-Zentrum Greifswald mit originalen Werkstatträumen wurde 2004 an der Geburtsstätte des großen Malers und größten Sohnes der Stadt Greifswald eröffnet.
Universität Greifswald
Historische Gebäude
Greifswald
Die Universität Greifswald wurde 1456 gegründet und gehört zu den ältesten im Ostseeraum. Besonders sehenswert ist das frühere zentrale Vorlesungsgebäude, das Auditorium Maximum "Audimax".
Botanischer Garten und Arboretum der Universität Greifswald
Schlossparks & Gartenanlagen
Greifswald
Der Botanische Garten und das Arboretum der Universität Greifswald umfassen zusammen eine Fläche von ca. 9 ha und gehören zu den ältesten Gärten der Welt.
Marktplatz Greifswald
Historische Straßen & Plätze
Greifswald
Der Marktplatz befindet sich im Zentrum der Hansestadt Greifswald. Besonders markant ist das barocke Rathaus aus dem 13. Jahrhundert.
Historische Wallanlage Greifswald
Historische Wehranlagen
Greifswald
Die Historische Wallanlage hat eine Länge von 2 km und legt sich wie ein Gürtel um die Greifswalder Altstadt. Bei einem Stadtrundgang kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erkunden.
- Anzeige -
St.-Jacobi-Kirche Greifswald
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Greifswald
Die St.-Jacobi-Kirche Greifswald zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, sie liegt am Rande der westlichen Altstadt.
Tierpark Greifswald
Tiergärten & Zoos
Greifswald
Der Tierpark Greifswald erstreckt sich zentrumsnah und beheimatet eine Vielzahl verschiedener Tierarten. Ein Abenteuerspielplatz, Streichelgehege und ein Café laden zum Verweilen ein.
familienfreundlich
Fischerdorf Wieck & Wiecker Holzklappbrücke
Technisches Denkmal, Historische Gebäude
Greifswald
Die Wiecker Holzklappbrücke ist das Wahrzeichen des Fischerdorfes. Sie vollendet den Ausbau des Hafens und wurde nach holländischem Vorbild im Jahre 1887 errichtet.
- Anzeige -
Museumshafen Greifswald
Liegeplatz, Museum, Museen & Gedenkstätten
Greifswald
Der Hafen liegt nordöstlich der Greifswalder Altstadt am Ryck. Hier sind viele historische Schiffe sowie der älteste Turm der Stadt, der Fangenturm, zu sehen.
Giebelhäuser Greifswald
Historische Gebäude
Greifswald
Die attraktiven Giebelhäuser am Greifswalder Markt zählen vermutlich zu den ersten Steinhäusern der Stadt und zählen zu den bedeutendsten Bauten der Backsteingotik in Norddeutschland.
Kloster Eldena
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Veranstaltungszentrum
Greifswald
Die heute nur noch als Ruine erhaltene Klosteranlage Eldena wurde im Jahre 1199 von Zisterziensermönchen gegründet. In die Klosterruine wurde Ende der 1960er Jahre eine Freilichtbühne eingebaut.
Kirche Griebenow
Kirchen & Klöster
Griebenow
Die Kirche Griebenow in der Nähe von Greifswald wurde 1616 fertiggestellt. Sie ist ein fünfzehnseitiger Zentralbau, bestehend aus einem Fachwerk mit Ziegelfüllung und einem steilen Zeltdach.
Fangenturm Greifswald
Historische Gebäude
Greifswald
Der 13,5 Meter hohe Fangenturm befindet sich am Rand der Greifswalder Innenstadt, direkt am Museumshafen. Heute dient er als Sitz des Hafenmeisters.
Schloss Neetzow
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Neetzow
Das repräsentative Schloss Neetzow im Stil englischer Landsitze befindet sich zwischen Anklam und Jarmen. In der großen Parkanlage gibt es einen großen Teich und viele wertvolle Bäume.
Schloss Kartlow
Schlösser & Burgen
Kartlow
Das Schloss wurde Mitte des 19. Jahrhunderts im neugotischen Stil errichtet. Der Schlosspark ist öffentlich zugänglich und wird durch die romantischen Teiche und seinen Altholz-Baumbestand geprägt.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
1 - 22 von 22 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.