Greifswald > Entdecken
Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Kirchen & Klöster in Greifswald

Informationen zur Sortierung
1 - 5 von 5 Einträgen angezeigt
Dom St. Nikolai Greifswald
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Greifswald
Der Dom St. Nikolai ist die größte der drei Kirchen Greifswalds. Der sakrale Backsteinbau mit Stilelementen der Gotik und des Barocks ist ein Wahrzeichen der Stadt. Er wurde erstmals 1280 erwähnt.
St.-Marien-Kirche Greifswald
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Greifswald
Die St.-Marien-Kirche Greifswald ist eine dreischiffige und chorlose Kirche, die im 14. Jahrhundert fertiggestellt wurde.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Greifswald bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
30.03. bis 03.04.24 ändern
Finden
St.-Jacobi-Kirche Greifswald
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Greifswald
Die St.-Jacobi-Kirche Greifswald zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, sie liegt am Rande der westlichen Altstadt.
Kloster Eldena
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Veranstaltungszentrum
Greifswald
Die heute nur noch als Ruine erhaltene Klosteranlage Eldena wurde im Jahre 1199 von Zisterziensermönchen gegründet. In die Klosterruine wurde Ende der 1960er Jahre eine Freilichtbühne eingebaut.
Kirche Griebenow
Kirchen & Klöster
Griebenow
Die Kirche Griebenow in der Nähe von Greifswald wurde 1616 fertiggestellt. Sie ist ein fünfzehnseitiger Zentralbau, bestehend aus einem Fachwerk mit Ziegelfüllung und einem steilen Zeltdach.
- Anzeige -
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
Filter zurücksetzen
1 - 5 von 5 Einträgen angezeigt
Karte schließen